Markenrecherche

Eine Markenrecherche verschafft Ihnen einen Überblick über Mitbewerber. Sie erfahren ob es fremde Markennutzer oder -inhaber gibt, die eine ähnliche oder identische Marke rechtmäßig oder unzulässig nutzen. So können Sie herausfinden, ob diese Ihr Zeichen behindern oder angreifen können.
mehr

Designrecherche

Eine Recherche verschafft Ihnen einen Überblick über Ihre Mitbewerber. Sie erfahren ob es fremde Nutzer oder Inhaber gibt, die ein ähnliches oder identisches Geschmacksmuster rechtmäßig oder unzulässig nutzen. So können Sie herausfinden, ob dies Ihr Design behindern oder angreifen.
mehr

Patentrecherche

Eine Recherche verschafft Ihnen entweder einen Überblick über Mitbewerber oder zeigt Ihnen den Stand der Technik auf. Sie erfahren ob es fremde Nutzer oder Inhaber gibt, die ein ähnliches Patent beanspruchen. So können Sie herausfinden, ob diese Ihr Patent behindern können, und insbesondere, ob es überhaupt Sinn hat, Ihre Erfindung mit einem Patent zu schützen oder ob know-how-Schutz vorzugswürdig ist.
mehr